Thema:
Re:Spaltung der Gesellschaft flat
Autor: deros
Datum:30.05.20 13:07
Antwort auf:Spaltung der Gesellschaft von Rafael

>Hab das vor Jahren schon geahnt. Sobald der seine kleinen Pfoten im Spiel hat wird es immer verrückter. Der Mann hat nicht eine einzige deeskalierende Fähigkeit. Glaube sogar, dass das wirklich so gewollt ist. Ich habe vor seinem Amtsantritt noch mit einem bekannten darüber gesprochen und damals die Prognose aufgestellt, dass er das Land massiv spalten wird. Also genau das Gegenteil von dem was sämtliche Präsidenten bisher letztendlich doch immer versucht haben. Ich könnte mir echt vorstellen, dass das noch richtig übel endet in den USA. Er muss ja nur seine Pilger darum bitten sich zu "wehren".
>


Weil Trump der schlimmstmögliche Politiker ist. Sein gesamtes Handeln dient nur dem Machterhalt. Er ist nicht der Präsident aller Amerikaner und will es auch nicht sein. Er weiß: schwarze Menschen und andere Minderheiten wählen ihn überwiegend sowieso nicht, also interessiert er sich auch nicht für sie. Ihr Wohlergehen, ihre Interessen bringen ihm kein Nutzen. Die Unterdrückung gesellschaftlich schwacher Bevölkerungsgruppen - etwa durch Wahlerschwerungen - liegen in der DNA der Republikaner, aber Trump legt da ganz unverhohlen noch einen drauf. Er weiß, dass es ihm mehr nützt als Held des rechten Rands gefeiert zu werden genauso wie er den tiefsitzenden Rassismus der konservativen Oberschicht kennt, die lieber wegguckt und vielleicht dabei flüsternd noch sagt "geschieht diesen Schwarzen doch recht". Es würde mich nicht wundern, würde er in Zukunft den Polizisten noch als Opfer und Helden feiern.


< antworten >