Thema:
Re:MacBook Air 2020 - i5 oder i7 flat
Autor: geraldo
Datum:30.05.20 11:19
Antwort auf:Re:MacBook Air 2020 - i5 oder i7 von Michael M.

>Für Office und Videowiedergabe reicht der i5 mit Sicherheit. Beim Video encoden hängt es dann davon ab, ob die Software den T2 Coprozessor unterstützt. Wenn ja, spielt die CPU fast keine Rolle und das encoden geht so schnell, dass selbst schnelle Desktoprechner kaum mithalten können. Falls die Software den T2 nicht unterstützt wäre der i7 schneller, mehr Sinn würde allerdings die Nutzung einer aktuellen Software machen ;) Der i7 macht in meinen Augen nur bei sehr CPU intensiven Aufgaben wie komplieren von Quellcode Sinn, allerdings stellt sich dann eher die Frage, ob das Air die richtige Wahl für sowas wäre.
>
>Michael


Dankeschön, das gucke ich mir mal an, nutze Compressor und Handbrake zum Konvertieren - je nach Anforderung. Playback von mxf Dateien ist bei meinem 2016er MacMini schon eher zuppelig.


< antworten >