Thema:
Re:Sehr cool! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.05.20 10:37
Antwort auf:Sehr cool! von geraldo

Schön, Dioramen habe ich auch schon gemacht.
Angefangen hat es mit Endorf, da haben wir an einem Wettbewerb von Hasbro teilgenommen und prompt den ersten Preis gewonnen.
Das war aber noch Ohne 3D Drucker, nur mit Pappe, Ästen aus dem Wald und so grüne "Büsche" aus einer Plastik-Fußmatte.
Aus MDF Platten und Plastik teilen aus Revell Bausätzen habe ich die Cantina gebaut und jetzt mit dem Drucker ein kleines Thronsaal Diorama und einen Gang vom Todesstern.

Und für meinen Hot Toys Han Solo und Chemie ein Todesstern Diorama mit gedruckten Panels und aus MDF Platten aufgebaut mit Beleuchtung.

Der A4B bekommt vorne halt die 5 Lampen als LEDs und hinten die Triebwerke blau beleuchtet. Da drucke ich für jedes Triebwerk. eine dünne Platte aus blauem Filament und beleuchtet sie von hinten mit jeweils 3 LEDs.

Ich habe jetzt hinten noch einen Innenraum reinkonstruiert, ist ja ein Truck, den muss ich noch detaillierten. Dann noch ein paar Details hinten Oben und die Elektrik konstruieren dann fange ich mit drucken an.


< antworten >