Thema:
Re:1/2 OT: Dachfenster Verdunklung/Wärmeschutz flat
Autor: Nizbel II.
Datum:28.05.20 16:54
Antwort auf:Re:1/2 OT: Dachfenster Verdunklung/Wärmeschutz von Deashcore

>Das habe ich schon getan. Ich wüsste genau, was ich passend für die Fenster von Roto kaufen müsste - nur müssen diese Verdunklungsrollos ebenso in den Rahmen geschraubt werden und dies ist untersagt. Es gibt zum Hitzschutz auch Außenrollos, die in fertige Schraubvorbereitungen am Fenster geschraubt werden können - nur kosten diese auch gut 100€ pro Fenster (Verdunklung bräuchte man dann noch extra) und das sehe ich als Mieter, der mit den Dingern sehr wahrscheinlich in der nächsten Wohnung nichts anfangen kann, nicht ein.

Nun ja, auch die Verdunkelungsrollos selber liegen etwa bei 100 Euro.
Wenn man das nicht ausgeben möchte - was ich in deinem Falle auch völlig nachvollziehen kann - gibt es wohl nur noch Quick & Dirty Lösungen; z.B. so etwas:

[https://amzn.to/2XEB1WY]

[https://amzn.to/3dbnyw5]

Ich würde mal eins kommen lassen und ausprobieren.


< antworten >