Thema:
Re:Solche Kleber find ich nicht gut flat
Autor: peppi
Datum:28.05.20 14:48
Antwort auf:Solche Kleber find ich nicht gut von Doc Ower

>Wenn ich an die Polizisten denke, die zu Unfällen gerufen werden, die sich die Anzeigen von sexueller Gewalt anhören müssen, die sich von besoffenen Leuten auf Volksfesten beschimpfen und anspucken lassen müssen...
>
>Klar gibt es auch den ekelhaften Verkehrspolizisten, der sich freut jemand rauszuziehen und ihm ne Strafe zu geben weil der Verbandskasten abgelaufen ist, oder den Rassisten in der Großstadt, welcher immer "die Neger" kontrolliert.
>
>Aber Polizisten sind keine homogene Masse, und auch Menschen, die einen echt zähen Job haben und viel gutes tun. Daher finde ich solche Aufkleber einfach nur Mist.


Kannst ja mal die fragen, die sie kleben.

Ich arbeite seit gut zehn Jahren mit am Rande der Gesellschaft lebenden Leuten und so gut wie alle haben blöde, miese, schlimme oder gar furchtbare Erfahrungen mit der Polizei gemacht die zu Verletzungen und/oder Traumata geführt haben.

Ich hab eine Freundin, der von einem Polizisten gesagt wurde, dass er einfach nur Bock hat dass sie sich daneben benimmt, dann könne er sie mitnehmen und ihr mal zeigen was ein richtiger Schwanz ist.

Ich hab gesehen, wie einer Person wegen einer Plombe Heroin von irgendeinem Dorfpolizisten die Nase gebrochen wurde.

Ich habe ne Freundin die u. a. Demos gegen Rassismus organisiert, der gesagt wurde, sie soll doch jetzt mal aufhören mit dem Scheiß, würde eh niemanden interessieren.

Ich selbst wurde mal mit 15 vor meinem Elternhaus von zwei Zivilpolizisten halb ausgezogen und durchsucht. Sie fragten mich dann wo ich wohne, ich hab einfach nur hinter mich gezeigt, und der eine meinte: "Schade dass wir nix gefunden haben. War aber auch so scheiße für dich." Ich hab meinen Eltern nie davon erzählt, so eingeschüchtert war ich.  

Uvm.

Es gibt halt echt Leute, die zucken zusammen, wenn sie die Polizei sehen, die kriegen Panikattacken aufgrund ihrer Erlebnisse.

Mir ist auch klar, dass es sich da um Menschen handelt die einen oft beschissenen, schlecht bezahlten Job voller Überstunden machen.

--- Guter Film übrigens: [https://www.youtube.com/watch?v=Bgu5bGZYhwg] ---

Die Wahrheit ist aber auch, dass die Institution Leute anzieht, die es geil finden Waffen zu tragen und Gewalt auszuüben. Gleichzeigt sperrt sie sich gegen unabhängige Untersuchungskommissionen. Verfahren gegen Polizist*innen werden immer wieder eingestellt, glaube sogar, die Quote liegt bei über 90%. Die Gründe sind vielschichtig (Korpsgeist, Nähe zur Staatsanwaltschaft usw.).

Meine Erfahrungen prägen mich nun mal. Wie uns alle hier. Ich verstehe die Sticker. (und ich find stickern ganz cool, hehe). Und ich glaube auch dass die Message tiefer ist als sie aussieht und auf Erfahrungen von Leuten und Gruppen beruht, die halt eben nicht in einem Happyland leben, in der die Polizei einwandfrei agiert s. o.

So richtig geil find ich die Polizei also nicht, stelle sie aber weder in Frage noch wünsch ich irgendwem den Tod. Ich rufe sie sogar manchmal! Und bin dann auch froh wenn sie auftauchen. :)


< antworten >