Thema:
Re:Aufkleber mit Polizeihassrede flat
Autor: deros
Datum:28.05.20 13:50
Antwort auf:Re:Aufkleber mit Polizeihassrede von D@niel

>>>>Den o.g. Aufkleber würdest du aber hängen lassen?
>>>Jo.
>>
>>Das ist ja auch kein stumpfes ACAB sondern irgendwie fast Kunst.
>
>Jo, so irgendwie fast. Aber irgendwie ist es fast auch hasserfüllte Kackscheiße. Nur halt, dass die Ziele des Hasses in der Weltsicht mancher weniger bis gar nicht schutzbedürftig sind. Und damit ist das ja irgendwie fast legitim. Oder irgendwie fast Kunst. Aber vielleicht sind Polizisten ja auch irgendwie fast Menschen, die Familien und Freund haben. Und vielleicht sollte man die ja irgendwie fast so etwas wie vielleicht schützen.
>


Auf dem Sticker steht aber nicht "Die ganze Welt hasst Polizisten", sondern "Die ganze Welt hasst die Polizei". Es geht nicht um die Menschen, die den Job ausüben, sondern um die Institution Polizei an sich. Ich bin kein sonderlich polizeikritischer Mensch und überzeugt, dass die meisten Polizisten zumindest bemüht sind, einen guten Job zu leisten, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Kritik an Polizei nicht ihren Platz hat.

Und ganz abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Matze auf das Motiv abzielte und nicht auf die Message an sich.


< antworten >