Thema:
Re:Tichy siegt gegen „Correctiv“ vor Gericht flat
Autor: token
Datum:28.05.20 12:24
Antwort auf:Re:Tichy siegt gegen „Correctiv“ vor Gericht von ChRoM

>>nichtsdestotrotz ziehst du dir diesen Schuh eben auch an und verhältst dich auch erwartungsgemäß
>
>Sorry, aber nein. "Das Opfer ist selber Schuld" ist grundsätzlich nie eine Rechtfertigung für Mobbing.


Es geht nicht um Schuldfragen sondern um erwartbare Konsequenzen.
Dass du nicht reflektieren möchtest dass du in diesem Schauspiel eine Rolle spielst sondern lieber Fingerpointing betreibst ist so menschlich wie wirkungslos und stellt lediglich eine verschränkte Perspektive auf das Gesamtbild dar, bei welcher du deinen mittlerweile durchaus bemerkenswerten Auftritt ausklammerst als seist du eine eine unschuldige Jungfer der irgendwelche perfiden Sabberheinis nachstelzen.

Wenn man sich irgendwie inszeniert dann hat das immer Wirkung, das ist kein Problem, das ist normal. Wenn ich etwa einen guten Witz mache, dann will ich damit auch was auslösen, nämlich ein Publikum zum Lachen bringen. Wenn ich dauernd Witze mache, und das Publikum lacht nicht, dann werde ich nicht zwingend gemobbt, vielleicht sind die Witze einfach schlecht.
Forum ist immer Bühne, User immer Darsteller und Publikum.

Und für diesen monothematischen Kasperleauftritt der letzten Monate im Verbund mit der berechenbaren Notorik ist das was daraus erwächst wenig überraschend.
Und genau da hast du Gestaltungsräume, wenn du aber stattdessen meinst du könntest ohne deinen Anteil am Problem auch nur im Ansatz reflektieren zu müssen dem Rest der Welt erklären wie man sich dir gegenüber zu verhalten hätte, und dich dabei weiter im weinerlichen Opferwahn suhlen magst, Spoiler Alert: Funktioniert nicht. Hat es nie. Wird es nie. Aus gutem Grund.


< antworten >