Thema:
Re:Tichy siegt gegen „Correctiv“ vor Gericht flat
Autor: ChRoM
Datum:28.05.20 10:58
Antwort auf:Re:Tichy siegt gegen „Correctiv“ vor Gericht von token

>nichtsdestotrotz ziehst du dir diesen Schuh eben auch an und verhältst dich auch erwartungsgemäß

Sorry, aber nein. "Das Opfer ist selber Schuld" ist grundsätzlich nie eine Rechtfertigung für Mobbing. Und nix anderes findet hier statt. (Blöde Meldung über Rechte in der Opferrolle incoming in 3, 2, 1...)

Und es ist ja schon so, dass immer nur mir gutmeinend nahegelegt wird, doch mein Postingverhalten zu ändern, um anders wahrgenommen zu werden. Irgendwie kommt aber niemand auf die Idee, den Mobbern näherzubringen, doch einfach mal ihr untergriffiges Verhalten einzustellen.

>und von diesem Themenkomplex abgesehen liest man auch nicht mehr viel.

Liegt daran dass persönliche Untergriffe eine sehr erfolgreiche Derailing-Strategie sind. Wenn ich damit beschäftigt bin, mich zu verteidigen, kommt das eigentliche Thema zu kurz. Und ehrlicheweise ist mein Interesse zur Diskussion mit Leuten, die mich persönlich beleidigen, auch enden wollend ist. Einfach ignorieren wäre natürlich auch eine Strategie, aber das bestätigt den Offender nur in der irrigen Annahme, es wäre in Ordnung, solche Untergriffe rauszuhauen. Und bei besagtem User kommt das wirklich schon in einer Frequenz vor, die nicht akzeptabel ist.

Und damit bin ich aus der Diskussion über meine Person auch schon wieder raus.


< antworten >