Thema:
Re:Abstieg wird nochmal spannend flat
Autor: token
Datum:28.05.20 09:11
Antwort auf:Abstieg wird nochmal spannend von cloud6

>Erwischt es doch Köln......

Ajo, gegen Hoffenheim war das Spiel eher ein Muster ohne Wert, ein kackiger Kacktag wo man sich im Grunde alles selbst verdummbatzt hat.
Gegen Mainz war fahrlässig blöde, das hatte man im Sack. Bedenklich fand ich lediglich den Auftritt gegen Düsseldorf wo die Offensive mal gar nicht mehr statt fand, und selbst da hat man sich noch einen Punkt erpimmelt.
Den Blick von oberen Tabellenplätzen kann man getrost abwenden, das fand ich auch schon hanebüchen als man noch super in Form war.
Man schwimmt selbst jetzt gegen Gegner auf Augenhöhe noch mit, selbst wenn man im Restprogramm enttäuscht müssten sich bei den ausstehenden Gegnern noch paar Pünktchen ins Körbchen verirren, selbst wenn es nur Punkteteilungen sind.
Wenn im unteren Tabellenbereich nicht eine kollektive Trendwende eintritt, ist man mglw. schon jetzt durch, selbst wenn sich jetzt Werder oder die Fortuna befreien, hat man noch etwas Rückendeckung. Gegen Leipzig erwarte ich eine Katastrophe, deren Spielanlage ist quasi Salz für unsere offenen Wunden, da bin ich froh wenn man keine Klatsche kassiert. Aber bei allen anderen Begegnungen darf man sich was ausrechnen. Da muss schon alles schief gehen, damit da nichts mehr bei rum kommt, und selbst dann müssen die Kellerkinder erstmal liefern bevor das zum Problem wird.

Klar sind noch viele Punkte zu vergeben und rechnerisch viel möglich, aber wie wahrscheinlich ist das? Der FC steht ja leistungstechnisch auch mitnichten am Abgrund, es fehlt momentan an Fokus und vor allem kollektiven Biss. Es reicht halt nicht wenn 2 von 11 alles aggressiv anlaufen und der Rest Ballgeschiebe praktiziert und ständig aus dem Halbfeld flankt, statt die Tiefe zu suchen. Diese Flanken aus dem Halbfeld regen mich eh am meisten auf, selbst wenn der Weg zur Grundlinie möglich ist, wird aus dem Halbfeld geflankt. Sobald diese Wege auch gemacht werden, kommen auch wieder die Stärken im Strafraum zur Geltung, so sind ja auch die Tore gefallen, und bei diesen Flanken ist fast immer Alarm im Strafraum des Gegners. Diese von vorne kommenden Tauben mit gebrochenem Flügel sind ein Geschenk zum wegköpfen, was soll Cordoba da machen, seine 3 Gegenspieler vorher aufessen? Und Uth sollte aufhören die Elfer zu schießen, selbst der, den er gemacht hat war eher Glück da total haltbar, ist ja schön dass er gierig und ehrgeizig und egoistisch ist, hilft im Spiel enorm trotz der Fehler und Ungenauigkeiten und der überhasteten Abschlüsse aus mieser Position obwohl Mitspieler frei sind. Der will halt Tore machen, ist schon okay dieses Verhalten, hilft unterm Strich mehr als dass es schadet und die Verstärkung mit Uth war auch ein maßgeblicher Schlüssel für die Trendwende. Aber irgendwo ist es dann auch mal gut Herr Uth.


< antworten >