Thema:
Seh ich andersrum flat
Autor: Xtant
Datum:28.05.20 08:21
Antwort auf:Re:Nein, ist ein Hybrid von sad

>Die Mild Hybride sind für mich, böse gesagt, eher Marketing, damit man mit Hybrid werben kann und so ein Modell im Angebot hat oder dienen, wie in deinem Beispiel, dazu die Leistung zu steigern oder anderen Zwecken

Ok, bei einem 2-Tonnen-Bomber mag ein MildHybrid eher Show sein. Aber ansonsten verbindet er halt schon Spritzigkeit bei zumindest nicht steigendem Verbrauch.

Der Vorteil ist halt, dass sichd er Aufwand in Grenzen hält.

Oder umgekehrt: Für einen Teilzeit-Elektro betreibt Toyota enormen Aufwand. Das ist ja lobenswert, das System funktioniert inzwischen wohl auch hervorragend. Aber beim Yaris z.B. kostet das immerhin gut 2000 Euro mehr bei erstmal geringerer Systemleistung. Umsonst ist das Sparen also auch nicht... :-)
Und selbst das halte ich aufgrund des Aufwands von Toyota noch für subventioniert.


< antworten >