Thema:
Re:Kühlen über die Fußbodenheizung - Was brauche ich? flat
Autor: Onrop
Datum:27.05.20 20:19
Antwort auf:Re:Kühlen über die Fußbodenheizung - Was brauche ich? von Transistor

>>Hm, Schimmel ist so ziemlich das Letzte worauf ich Bock hab. Klimaanlage ist halt kacke, weil ich mehrere Räume kühlen möchte und weil meine Frau immer gegen die trockene Luft ätzt. Ich glaube ich muss mich da mal vor Ort beraten lassen.
>
>Ich habe heute auch mal bei Vaillant direkt einen Beratungstermin angefragt. Bei uns ist die Ausgangslage aber ein wenig anders. Wir haben die Wärmepumpe schon, allerdings ohne Kühlfunktion. Wenn man die nicht nachrüsten kann lohnt sich der ganze Aufwand für uns nicht. Für das Geld der neuen Wärmepumpe (unsere ist gerade mal 7 Jahre alt) kann man vermutlich auch schon erste Schritte in Sachen Klimaananlage gehen.
>

Habt ihr ein Erdwärmepumpe? Dann könnte man von der Sole was abgreifen und damit ein Klimagerät speisen. Wird nicht so kalt wie mit nem herkömmlichen Split Gerät, ist aber wesentlich effizienter da man nur noch eine zusätzliche Umwälzpumpe benötigt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >