Thema:
Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen flat
Autor: RouWa
Datum:27.05.20 19:23
Antwort auf:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab von Xtant

Mir ist 2019 und 2020 kein einziger Wagen dicht aufgefahren, wenn ich das erlaubte Tempo gefahren bin. Es bringt schlicht nichts. Wer mich überholt, hängt halt hinter dem Auto vor mir erneut fest. Aufgefahren wird vermutlich nur, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit unterschreitet, nicht aber, wenn man sie genau einhält.

Rasern begegne ich außerhalb von Autobahnen maximal ein oder zwei Mal pro Jahr (fahre jeden Tag 70 Kilometer, davon die Hälfte auf der Autobahn).

Junge Leute mit schnellen Autos gibt es auch nicht viele. Viele junge Leute hätten sicherlich gern einen schnellen Wagen, haben aber eben nicht das Geld dafür. Oder sie haben zwar das Geld, entscheiden sich dann aber rational für einen normal motorisierten Wagen. Habe ich auch 23 Jahre lang gemacht.

Ich kann die gestressten Autofahrer hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es wird immer andere Fahrer geben, die langsamer, schneller oder schlechter fahren als man selbst. Man gewöhnt sich mit der Zeit allerdings an diese Andersfahrenden. Wenn ich zum Beispiel auf der linken Spur einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bin, gehe ich bei zwei langsam hintereinander fahrenden Wagen auf der rechten Spur mittlerweile immer davon aus, dass der hintere Wagen kurz vor meinem Überholvorgang ausschert und ich bremsen muss. Passiert oft, ärgert mich immer, aber Stress (erhöhter Puls) habe ich keinen mehr, weil mir die Erfahrung beigebracht hat, dass ich es nicht ändern kann.


< antworten >