Thema:
Re:Kühlen über die Fußbodenheizung - Was brauche ich? flat
Autor: rash65
Datum:27.05.20 17:14
Antwort auf:Re:Kühlen über die Fußbodenheizung - Was brauche ich? von Transistor

>Sowohl unser Hausbauer als auch unser Heizungsinstallateur haben uns davon abgeraten, obwohl wir bereits eine Wärmepumpe haben. Selbst bei Häusern die sie mit potentieller Kühlfunktion übergeben haben wurde diese nicht aktiviert. Hauptgrund sind scheinbar nicht eben seltene Probleme hinsichtlich Taupunkt & Schimmel. Dabei haben wir sogar eine dezentrale Lüftungsanlage die die Problematik zumindest mildern sollte.
>
>Unser Heizungsinstallateur wird sich somit auch im eigenen Haus eine separate Klimaanlage installieren lassen.
>Aber probiere gern mal und berichte. ;-) Sympatischer wäre mir die Lösung durch die fehlenden Umbaumaßnahmen allemal.


Hm, Schimmel ist so ziemlich das Letzte worauf ich Bock hab. Klimaanlage ist halt kacke, weil ich mehrere Räume kühlen möchte und weil meine Frau immer gegen die trockene Luft ätzt. Ich glaube ich muss mich da mal vor Ort beraten lassen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >