Thema:
Re:Lohnt sich Resident Evil 4 auf Ps4? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.05.20 17:10
Antwort auf:Re:Lohnt sich Resident Evil 4 auf Ps4? von CCKill76

>>>Hoffe nicht ganz off-Thread, aber habe im Smalltalk nix besseres gefunden:
>>>
>>>Ich möchte ab nächster Woche (habe Urlaub) Resi4 mal wieder durchzocken.
>>>Habe hier als potentielle Abspielkonsolen ne WiiU und und ne Ps4 und könnte mir
>>>
>>>a) Resident evil 4 Wii-Edition (7,90 Euro)      ODER
>>>b) Resident Evil 4 Remaster PS4 (22 Euro)
>>>
>>>kaufen.
>>>
>>>Frage: Lohnt es sich auf die Ps4-Version zu gehen bzgl. der grafischen Verbesserungen oder reißt das Remake grafisch nicht wirklich Bäume aus und ich zocke lieber die Wii-Version mit der innovativen Steuerung (kostet ja auch deutlich weniger)?
>>>Bin echt unschlüssig, ob ich Grafikmäßig bei der Wii-Version nicht doch nen mittleren Schock bekomme.
>>>
>>>Habe auch noch das Original auf Cube, aber mangles ordentlichem Anschlusskabel würde ich gerne die WiiU im Wii-Mode über HDMI beackern.
>>>Habe zwar bereits diverse comparison-Videos auf youtube gecheckt, aber irgendwie helfen die nicht wirklich bei meiner Entscheidungsfindung. Wie so oft bin ich ratloser als zuvor.
>>>
>>>Also: Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob sich ein Schwenk auf Ps4 lohnt oder doch eher gegenüber der Wii-Version zu vernachlässigen ist?
>>>
>>>Greetz!
>>>
>>>CCK
>>
>>Ich würds im PS Store als Download für 19,99 kaufen in der Hoffnung das dann später auch auf der PS 5 spielen zu können.
>
>OK und warum genau?
>Ist die Wii-Grafik wirklich so schlecht gealtert und die PS4-Version aufgrund der Auflösung / Frames etc. so viel geiler????


Ich hab die Gamecube und die PS4 Variante und der Unterschied ist signifikant. Die PS4 Variante ist deutlich schärfer, hat imo weniger Bild- und Kantenflimmern und läuft gefühlt smoother.
Die Wii hat doch nur eine 576i Auflösung die dann vom TV nochmals auf die Panelauflösung skaliert werden muss, die PS4 Version kommt dagegen direkt in brauchbaren 1080p und kann so 1:1 von den meisten TVs wiedergegeben werden. Das alleine macht schon einen deutlichen Unterschied und wäre für mich klarer Grund für die PS4 Version. Für die Wii Version spricht eigentlich gar nix ausser das sie halt etwas billiger ist. Wäre für mich allerdings am falschen Ende gespart.


< antworten >