Thema:
Re:Deutschlands Verkehrspolitik hat ein Rad ab flat
Autor: Akira
Datum:27.05.20 13:08
Antwort auf:Re:Deutschlands Verkehrspolitik hat ein Rad ab von Joy Division


>Regel 6 des maniac forums: nicht der Inhalt des Textes ist entscheidend sondern die Herkunft bzw. der Verfasser.

Die Regel kannste auf außerhalb dieses Forums ausweiten. Gerade jetzt haben ja Fake News und Verschwörungstheorien Hochkonjunktur, und daher ist der erste Schritt des Medienkompetenztrainings die Quellenüberprüfung. Sonst kannste hier auch gleich KenFM und Rubikon verlinken, geht ja schließlich nur um Inhalte.

Und da gibt es dann halt ein paar Quellen, die sind zumindest für mich ein absolutes No Go. Dazu gehören z.B. Springer, Facebook, RTL oder auch die ganze o.g Veschwörungs-Sippe. Da möge jeder seine Grenzen selbst abstecken, aber unterm Strich ist das dann keine Frage des Inhalts, sondern des Prinzips. Oder u.U. gar des Anstands.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >