Thema:
Re:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab flat
Autor: enju
Datum:27.05.20 13:03
Antwort auf:Re:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab von Sachiel

>>>Doch, teilweise schon. Wenn es sich ergibt dann überhole ich die, und wenn es gerade nicht geht dann fluche ich halt vor mich hin und finde mich damit ab. Ich lasse das die Leute aber nicht wissen und nerve nicht mit Lichthupe oder zu dicht auffahren.
>>
>>Ist das nicht genau das, was du ursprünglich in dem Ast nicht verstanden hast, wie man "ärger mit anderen Verkehrsteilnehmern" haben kann? Nur halt die Kehrseite davon.
>>
>>Aber ein Wort zum Abstand: Ich glaube das Gefühl des Dichtauffahrens und dadurch gedrängt werdens ist durchaus von der subjektiven Wahrnehmung abhängig.
>
>Drei-Sekunden-Regel ist jetzt nicht sooo subjektiv.
>

Die drei Sekunden Regel ist absolut unmöglich einzuhalten. Mein Auffahrwarner zeigt den Abstand in Sekunden an. Alles über 1,5 Sekunden wird sofort als Lücke interpretiert und reingezogen wird häufig mit deutlich unter einer halbe Sekunde (häufig aber nicht schnell beschleunigt). Und man darf sich keine Illusionen machen das man das einhält wenn man es nicht sieht. Wenn Leute mit meinem Auto fahren die das nicht kennen kommt regelmäßig die Warnmeldung das es weniger als eine Sekunde ist.


< antworten >