Thema:
Re:Bist Du auch ein roter Ampel... flat
Autor: T-Storm
Datum:27.05.20 12:35
Antwort auf:Re:Bist Du auch ein roter Ampel... von rash65

>Doch, aber dann bin ich irgendwann zu langsam und muss wieder gasgeben. Nervt.

Ich muss nochmal fragen, warum du dann erneut beschleunigen musst, solange sich die Ampelsituation nicht geändert hat. Wer oder was zwingt dich dazu?

>>b) den Abstand zum vorderen Auto durch stärkere Motorbremsleistung/Rollwiderstand größer werden zu lassen?
>
>Die Leute an denen wir uns hier stören rollen ja meistens
>schon so unendlich langsam, dass es eigentlich kaum noch langsamer geht.


Es scheint mir grundsätzlich schon sinnvoll 1,5 Tonnen möglichst selten aus dem Stillstand wieder in Bewegung zu versetzen.

>Die Situation die ich meine ist wenn die Leute eigentlich genug Schwung haben aber unbedingt mit der Motorbremse unendlich langsam anrollen müssen anstelle einfach hinzurollen und zu bremsen. Absichtlich langsam hinrollen ist nur in Ordnung wenn du den Zyklus der Ampel kennst und weißt, dass sie gleich wieder grün wird.

Definiere bitte "unendlich langsam". Weil wie gerade gesagt, möglichst konstante Bewegung mit möglichst konstantem Tempo scheint mir ja grundsätzlich sinnvoll.
Wäre langsames Hinrollen nicht gerade bei längerem rot sinnvoll, so man dabei einerseits einen kompletten Stop vermeiden kann und andererseits (wenn man eine Start/Stop Automatik hat und nutzt) die ganze Zeit die Motorbremse nutzt, ohne dabei je in Mindestdrehzahl zu fahren?

Aber das führt jetzt ein wenig abseits meiner eigentlichen Frage: Ich versteh dein grundsätzliches Problem nach wie vor nicht, warum stehst du lieber vor einer Ampel als langsam auf die zuzurollen? Warum ist es dir verboten den Abstand zum Fahrzeug vor dir größer werden zu lassen?


< antworten >