Thema:
Re:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab flat
Autor: T-Storm
Datum:27.05.20 12:28
Antwort auf:Re:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab von rash65

>Doch, teilweise schon. Wenn es sich ergibt dann überhole ich die, und wenn es gerade nicht geht dann fluche ich halt vor mich hin und finde mich damit ab. Ich lasse das die Leute aber nicht wissen und nerve nicht mit Lichthupe oder zu dicht auffahren.

Ist das nicht genau das, was du ursprünglich in dem Ast nicht verstanden hast, wie man "ärger mit anderen Verkehrsteilnehmern" haben kann? Nur halt die Kehrseite davon.

Aber ein Wort zum Abstand: Ich glaube das Gefühl des Dichtauffahrens und dadurch gedrängt werdens ist durchaus von der subjektiven Wahrnehmung abhängig.

Und da man sich selten mit dem vor einem Fahrenden austauschen kann und wohl niemand wirklich regelmäßig seinen Sekundenabstand nachmisst, scheint mir die These naheliegend, dass jemand der sich tendenziell über zu langsame Vorfahrende aufregt eher dicht auffährt, als einer, der sich über die dicht auffahrenden aufregt.


< antworten >