Thema:
Re:Nein, ist ein Hybrid flat
Autor: Telemesse
Datum:27.05.20 11:52
Antwort auf:Nein, ist ein Hybrid von TroyMcClure

>Toyota benutzt ein Planetenradgetriebe. Deren Technik erlaubt es maximal ca. 2km elektrisch zu fahren. Allerdings lädt sich der Batteriestand bei jedem Vorgang auf bei dem du nicht das Gaspedal benutzt. Deswegen schaltet sich der Elektromotor immer wieder unterstützend zum Benzinmotor dazu und ermöglicht so vor allem in der Stadt sehr effizientes fahren, ohne dass du selbst auf irgendwas achten musst außer eben normal zu tanken wie auch bei reinen Benzin-/Diesel-Fahrzeugen.
>
>Hier ist das wie ich finde sehr gut erklärt: [https://www.youtube.com/watch?v=uqzWm-AM524]


Ja Danke. Ist also vergleichbar mit den Mildhybrids von MB und BMW die ja auch einen Riemengenerator als Unterstützungsmotor verwenden der über Rekuperation geladen wird.


< antworten >