Thema:
+1 <3 flat
Autor: Leviathan
Datum:27.05.20 11:51
Antwort auf:Deutschlands Autofahrer haben ein Rad ab von Xtant

Autofahren ist für mich inzwischen die absolute Pest. Nachts fahren ist ok, da ist nicht viel los, aber tagsüber? Hau mir ab damit. So viele Einzelinteressen, die in der Regel über die Regeln hinausgehen, das kann nicht gutgehen. Dass sich inzwischen jeder Dödel dank (Firmen)Leasing ein Auto leisten kann, dass er/sie sich niemals selbst kaufen würde, ist da kaum zuträglich.

>Kisten wie Audi A5 oder Q5 habenanscheinend einennichtabschaltbaren Automatikmodus installiert, der sie 5Meter an den Vordermann ansaugt, egal wie unnötig oder gefährlich das gerade auch sein mag.

Agree.

>Überhaupt, diese ganzen Premiumkisten: Blinker sind offenkundig ein unbezahlbares Extra.

Agree.

>Da fahren junge Kerle enge Kurven grundsätzlich so beschissen an, dass sie am Ausgang zwangsweise zwei Meter im Gegenverkehr hängen. Und glauben trotzdem sie sind der King, weil ihr 5erBMW kurz darauf schon wieder 140 draufhat. Liebe Asi-Freunde, das schafft sogar ein Dacia.

Agree. Grundsätzlich sitzen hinter BMW-Steuern IMHO ohnehin mit riesigem Abstand die allergrößten Deppen. Die Arschlochdichte der Kundschaft muss dort unfassbar groß sein.

>Ja, auch ich trolle gerne. Bin so gesehen ein Arsch. Gebe ich zu. Aber mit dem passenden Auto machts einen Riesenspaß. Und mit einem völlig unscheinbaren grauen japanischen Kleinwagen, der aber halt mal 111 PS bei 950 Kilo hat, kann man sehr viele wunderbar ärgern.

Davon kann ich mich auch nicht komplett freisprechen, auch wenn ich Telemesse (ausnahmsweise im Auto-Thread) hier Recht gebe. Erziehung bringt da gar nix, außer vielleicht persönliche Genugtuung. Allerdings steigt da auch mein Puls und ich beschäftige mich länger mit den Vollidioten als es gut für mich ist.

Ganz interessant finde ich auch in diesem Thread, dass hier immer wieder die User mit ihren 250+-Karren nie Probleme haben, immer angemessen fahren und alle Verbote für unnützen Blödsinn halten. ;)

Und mal zum Thema Mustermaniacs: Ich fahre selbst regelmäßig zu schnell, maximal 20 km/h drüber. Trotzdem habe ich den neuen Bußgeldkatalog begrüßt und würde mir noch wesentlich höhere Strafen für etliche Vergehen wünschen. Weil ich mich anpassen kann. Wenn die Spielregeln klar sind, kann ich mich daran halten oder es lassen, muss dann aber mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Mir ist es jedenfalls _deutlich_ wichtiger, einen vernünftigen Verkehr auf den Straßen zu haben, als dass ich unbedingt 10 km/h zu schnell fahren muss. IMO alles eine Sache der Gewöhnung und die kriegen wir hier nur, wenn ein Aus-der-Reihe-tanzen knallhart bestraft wird.


< antworten >