Thema:
Re:Weil die Wohlhabenden nicht sonderlich betroffen sind flat
Autor: MattR
Datum:27.05.20 09:10
Antwort auf:Weil die Wohlhabenden nicht sonderlich betroffen sind von Gramatik

>es sind kleinen Leute die auf den Kopf bekommen haben durch Corona, nicht der Krösus der vorhatte sich ein Haus zu kaufen vor der Krise LMFAO!

Es gibt ein paar Firmen die total durch die Decke gegangen sind S&P500 wird aktuell nur durch Amazon, Facebook, Google und Microsoft befeuert die machen mittlerweile einen Großteil des Wertes des Index aus.

Auf der anderen Seite wird aktuell viel Geld geschöpft das aber noch nicht in der Realwirtschaft angekommen ist. Das alleinige Drucken von Geld erzeugt keine Inflation erst wenn dieses Geld durch Kredit abgerufen wird und damit Realwerte bezahlt werden beginnt die Inflation das kann noch 2-3 Jahre dauern daher deckt man sich jetzt mit Sachwerten wie Aktien oder Immobilien ein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >