Thema:
Re:Wahnsinn... flat
Autor: 17383
Datum:27.05.20 09:07
Antwort auf:Wahnsinn... von Boabdil

>Ich verstehe z.B. auch gar nicht, weshalb die US-Börse wieder so hochgegangen ist.

[https://twitter.com/lynaldencontact/status/1265428373255454721?s=21]

2008 hat das Gelddrucken der FED angefangen. Danach gabs den längsten Börsenrun aller (?) Zeiten, da das Geld ja irgendwohin muss. Im März/ April 2020 wurde fast nochmals so viel gedruckt, wie in den vorherigen 10 Jahren insgesamt. Der Aufschwung an den Börsen hat mMn also weniger mit einem tatsächlichen Zahlen der Wirtschaft zu tun, sondern einzig und allein damit, dass die FED zum ersten Mal gesagt hat, dass sie im Zweifel unendlich Dollars nachdrucken werden. Die Börsenkurse sind daher kein Abbild der steigenden Wirtschaft mehr sondern Ausdruck einer bevorstehenden Geldentwertung. Die Kurse versuchen mit der Inflation schritt zu halten. (Zumindest meine Erklärung dafür^^)


< antworten >