Thema:
Re:Was war noch gleich die Forums-Klimaanlage? flat
Autor: Pezking
Datum:26.05.20 22:34
Antwort auf:Re:Was war noch gleich die Forums-Klimaanlage? von tikiman

>>>Hatte Pezking da nicht einen tollen Tip? Oder sonst jemand?
>>
>>DeLonghi Pinguino AN97.
>>
>Schau an, ich hab dieselbe.
>
>Naja, ich sach mal...wohl besser als nix. Kommt halt sehr darauf an was genau man kühlen möchte. Mit meiner Dachgeschosswohnung ist das Teil jedenfalls deutlich überfordert, zumindest im grossen Raum (ca.130m3) und macht - wie ich finde - dabei einen Höllenlärm.


Ich habe die Kiste im Arbeitszimmer im Einsatz, ca. 40 Kubikmeter. Eher weniger dank Dachschräge. Und das Zimmer wird großartig runtergekühlt.

Leise ist das Ding nicht, aber der Monoblock in meinem Elternhaus Mitte der Neunziger war locker 3x so laut.

Ich kann dabei gut arbeiten und ggf. mit Kopfhörern zocken oder mit Ohropax pennen. Nicht optimal, echter Winter ist geiler - aber Sommerwetter ohne diese Klimaanlage war 1.000x schlimmer.

Für mich immer noch eine meiner besten Investitionen überhaupt. Das Ding bringt in Notfällen zwischen Juni und August schon echt jede Menge Lebensqualität zurück in die Bude.

>Aktuell würde ich bei den Monoblöcken wohl am ehesten eine Chillflex kaufen. Eigentlich denke ich aber sogar über ein mobiles Split-Gerät nach. Kostet dann halt auch gut das dreifache...ich bin mir aber immer noch nicht so wirklich sicher, ob das dann auch dreimal so gut kühlt.

In einem Raum mit 130 Kubikmetern? Da wird sich ein Splitgerät in Sachen Kühlleistung garantiert positiv bemerkbar machen.


< antworten >