Thema:
Keine Strukturen, keine Prozesse, was für ein Dilemma flat
Autor: Fieldy
Datum:26.05.20 14:18
Antwort auf:Der Job Thread: Frust oder Freude? von Steppenwolf

Kleines überschaubares (sehr junioriges) Team, wo "einfach mal gemacht" wird, und dementsprechend keine wirklichen Strukturen da sind und keine Prozesse. Jeder macht es einfach so wie er will mit einem Qualitätsanspruch der teilweise sehr zu wünschen übrig lässt. Vorhandene Tools werden gar nicht genutzt oder nicht annähernd mit dem Potential, was sie eigentlich bieten. An sich alles sehr schade, weil es ja einfacher ist, in einem kleinen Team solche Dinge anzugehen, als in einem Unternehmen mit 500+ MA.

Es gibt so viele Baustellen, bei denen es vor allem an den Grundlagen fehlt und ich gar nicht mehr weiß, was ich als erstes angehen soll um da eine Ordnung rein zu bekommen. Auf der einen Seite natürlich eine gewisse spannende Herausforderung für mich in so einem (gefühlten) Startup Charakter Strukturen einzuführen, wenn diese dann aber nicht von allen gelebt werden und auch notwendige Rückmeldungen ausbleiben, macht es auf Dauer keinen Spaß, weil die Baustellen nicht weniger werden und es sich für mich wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt. Wenn man die einzelnen MA dann allerdings fragt, sind sie genervt, weil nicht alles rund läuft. Ein Teufelskreis.

Vielleicht sollte ich auch einfach umschulen, Wanderführer mit Alpakas, Kleingärtner oder sowas in der Art.


< antworten >