Thema:
Nicht wirklich flat
Autor: Corben Dallas
Datum:26.05.20 12:44
Antwort auf:Hui: Media Markt Webshop von thestraightedge

Ich bestelle mittlerweile auch wieder vermehrt bei MediaMarkt und Saturn, aber im Vergleich zur Qualität des Webshops und der Logistik bei Amazon liegen da keine Welten, sondern Galaxien dazwischen. Versuch mal etwas zu stornieren. Der Button dafür ist bei mir noch NIE erschienen, da die Ware immer sofort zum Versand vorbereitet wird. Storno nur telefonisch möglich. Selbst dann wird das Storno offensichtlich nur erfasst, wenn der Mars den Aszendenten im Sternbild Lyra hat und auf Cassiopeia gleichzeitig eine Sonnenfinsternis statt findet. Also nie.

Bei Artikeln, die auf „sofort lieferbar“ stehen, dauert es schon mal gerne 2 Wochen, bis sie dem Transportdienstleister übergeben werden. Dann noch mal ein paar Tage, bis sie in der Onlineverfolgung auftauchen. Umgekehrt kommt gerne mal etwas an, dass offiziell noch gar nicht verschickt wurde. Auch sehr beliebt ist ein Storno von MM bzw Saturn mit dem Hinweis „Ware nicht mehr lieferbar“ und ein paar Tage später kann man das Teil problemlos online bestellen. Natürlich zum normalen Preis.

Zwei konkrete Beispiele, die mir in den letzten 3 Wochen passiert sind:

Magic Keyboard für das neue iPad. Lieferbar in 2 Wochen. Kein Problem. Bestellt. Einen Tag später in einem anderen Shop mit „sofort lieferbar“ gefunden. Telefonisch storniert (kein Storno Button, obwohl Lieferung erst in 14 Tagen). Aussage am Telefon: „Hat 100pro geklappt.“ Zwei Tage später Lieferung vom MediaMarkt: Magic Keyboard.

Aktion wegen Homeoffice von meinem Arbeitgeber über Saturn/MediaMarkt. Monitor, Tastatur und Maus, dank Gutschein um ca. 50€ günstiger. Die benötigte Menge war natürlich vorher allen Beteiligten bekannt. Erst ging der Gutschein nicht, dann konnten einzelne Komponenten dem Warenkorb nicht hinzugefügt werden und dann war alles ausverkauft. Die die noch bestellen konnten werden irgendwann im Juli beliefert für alle anderen wird an einer Lösung gearbeitet. Der Bestellzeitpunkt ist im übrigen für die Wahrscheinlichkeit der Belieferung nicht ausschlaggebend, weil die Bestellungen bei Bedarf kreuz und quer über die Märkte verteilt werden.

Natürlich habe ich auch ab und an positive Erlebnisse (TV von Saturn kam blitzschnell und problemlos bei mir an). Die sind aber eher die Ausnahme, als die Regel.

Corben


< antworten >