Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.05.20 10:57
Antwort auf:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von rash65

>[https://www.autozeitung.de/motorrad-fahrverbote-198421.html]
>
>Ich habe zwar kein Motorrad, und laute Moppeds hasse ich wie die Pest (die klingen im Vergleich zu einem Auto einfach nur rotzig), aber das ist mal definitiv zu weit gesprungen. Ich schätze mal bestimmt 50% der Motorräder in Deutschland sind reine Spaßgeräte und wären auf einen Schlag quasi wertlos. Wie geht es danach weiter? Diskos verbieten weil die Nachts Lärm machen? Mountainbiken im Wald weil es die Tiere stört?
>So langsam geht mir die Verbotskultur (die viele hier auch noch geil finden) gehörig auf die Nüsse :-/


Das Problem sind ja nicht die Motorräder oder die Diskos oder die Mountainbikes sondern die Leute, die diese Dinge nutzen und dabei jegliche Rücksicht auf ihre Mitmenschen/die Umwelt über Bord werfen. Rücksicht geht da in beide Richtungen. Meinetwegen soll der Wochenendfahrer gerne seine Touren machen und der Partygänger bis in die Puppen in der Disko feiern. Sie sollten dabei aber auch mir mein ruhiges Wochenende und den Schlaf gönnen. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, in denen das wunderbar geklappt hat. Aber irgendwie nimmt die Idiotendichte zu. Generelle Verbote halte ich da aber auch für keine gute Idee, da damit immer auch die bestraft werden, die sich ja vernünftig verhalten. Man sollte vielleicht einfach konsequenter geltende Regeln durchsetzen. Wenn man sich ohne Konsequenzen wie die Axt im Walde verhalten kann, muss man sich nicht wundern, wenn das irgendwann mal zur Normalität wird.


< antworten >