Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: Telemesse
Datum:26.05.20 09:49
Antwort auf:Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von Pezking

>>[https://www.autozeitung.de/motorrad-fahrverbote-198421.html]
>>
>>Ich habe zwar kein Motorrad, und laute Moppeds hasse ich wie die Pest (die klingen im Vergleich zu einem Auto einfach nur rotzig), aber das ist mal definitiv zu weit gesprungen. Ich schätze mal bestimmt 50% der Motorräder in Deutschland sind reine Spaßgeräte und wären auf einen Schlag quasi wertlos.
>
>[https://abload.de/img/75sk0ij6c.gif]
>
>Alles rücksichtslose und komplexbeladene Aufmerksamkeitshuren.
>
>Aber IMO wäre so ein Fahrverbot keine sinnvolle Lösung. Lieber mal bei wiederholter Lärmbelästigung und vor allem absichtlichem "Lautstärketuning" (da gerne schon beim ersten Mal) Entzug des Motorradführerscheins für eine Dauer, die durchaus ein bissi wehtut.
>

Da hätte ich in dem Fall auch nichts dagegen. Hier handelt es sich ja nicht um ein Versehen oder eine Unachtsamkeit sondern um eine vorsätzliche und bewusste Manipulation.

>>"Wie geht es danach weiter? Diskos verbieten weil die Nachts Lärm machen? Mountainbiken im Wald weil es die Tiere stört?
>>So langsam geht mir die Verbotskultur (die viele hier auch noch geil finden) gehörig auf die Nüsse :-/
>
>Mein Rat: Sich nicht die Existenz einer "Verbotskultur" einreden.


< antworten >