Thema:
Re:gute Einstellung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.05.20 09:48
Antwort auf:Re:gute Einstellung von Telemesse

>>WENN ich mal drüber bin, dann auch max 10kmh oder so.
>>Aber was die Meisten leider vergessen:
>>Die Schilder stehen für die maximale Höchstgeschwindigkeit, man MUSS nicht bis Kante fahren.
>>Geht auch gerne 40 in der Stadt, oder 70 auf der Autobahn.
>
>Nö, geht eben i.d.R. nicht. Es sei denn du bist alleine auf der Straße unterwegs.
>
>«Gegen die StVO verstößt auch, wer ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert.» Die Geschwindigkeit müsse so gewählt werden, dass sie sich dem Verkehrsfluss anpasse.


das ist klar.
Bei 70 oder 75 wirst du aber nicht rausgewunken.
Ich fahre in der Stadt z.b. mit der Einstellung dass man eben nicht zwingend Kante 50 fahren muss, daher rege ich mich nicht auf wenn Jemand vor mir 40 fährt, ist halt sein Recht.
Und die Auslegung mit Situation und Verkehrsfluss ist sehr breit gefächert.
Wenn man durch belebtere Straßen fährt, belebt im Sinne von vielen Fußgängern und Radfahrern, dann fährt man eben auch mal 40 oder entsprechend angepasst.
Ich finde es schlimm wenn man nur das Schild mit 50 im Tunnelblick hat und stur 50 fährt, egal ob durch viele Füßgänger ein gemäßigteres Tempo angemessener wäre.
Auf der Autobahn nicht anders.
Wenn ich zur Arbeit fahre bleib ich auch mal bei knapp unter 80 hinter einem LKW und überhole nicht, kann auch mal ganz entspannend sein ;)


< antworten >