Thema:
Re:+1. Insbesondere als neutraler Zuschauer unerträglich. flat
Autor: chifan
Datum:26.05.20 08:19
Antwort auf:Re:+1. Insbesondere als neutraler Zuschauer unerträglich. von Pezking

>>Das mag der Grund für das Weiterspielen sein, nichtsdestotrotz hat man jetzt eigentlich einen Zustand erreicht, wo einzig das Spiel an sich im Mittelpunkt steht und nicht die Kirmes drumherum. Finde das jetzt ein wenig paradox, vor allem weil...
>(...)
>>... man ja nicht müde wird, bei EM und WM immer über die Eventfans zu schimpfen, denen es gar nicht ums Spiel sondern nur das Event geht :).
>
>Event ist nicht gleich Event.
>


Ein Bundesliga-Eventfan ist also ok ein WM/EM-Eventfan nicht?

>Und Traditionalisten und aktive Fans sind keine Puristen, denen alles über das Spielfeld hinaus zuwider ist.
>Niemand vermisst das Halbzeitspiel oder gesponserte Zwischenergebnisse von anderen Plätzen. Aber gleichzeitig kann man die tobende Menge in der Kurve als essentiell für ein gelungenes Fußballerlebnis erachten.
>


Ist mir schon klar und Fußball mit Stimmung ist mir auch deutlich lieber. Es scheint aber so, dass gerade bei den "Traditionalisten" hier, das Spiel an sich eine eher untergeordnete Rolle spielt. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären:

>Und vor allem kann man es richtig scheiße finden, wenn man Profifußball ohne Zuschauer als gangbaren Weg erachtet.
>


Ich sehe das Ganze als einen Weg zurück in die Normalität und keine Sache bei der es um ein ganz oder gar nicht geht. Oder willst du so lange pausieren bis es wieder Fußball mit Kirmes gibt?

>Da werden auf der einen Seite Fans durch Kollektivstrafen vom Besuch von Spielen ausgeschlossen wenn mal Pyro am Start war, und dann ist wiederum COVID-19 kein ausreichender Grund um die ganze Kacke erst mal komplett ruhen zu lassen? Weil sonst binnen weniger Wochen die halbe Liga pleite wäre?
>
>Das ist doch alles komplett bizarr.


Was hat denn denn bitte der Ausschluss von immer wieder zündelnden "Fußball"-Fans bzw. der entsprechenden Ultra-Gruppierungen mit Covid-19 zu tun?


< antworten >