Thema:
Re:Alles kriminelle Raser Nazis! flat
Autor: rash65
Datum:26.05.20 06:10
Antwort auf:Re:Alles kriminelle Raser Nazis! von Xtant

>Will dir nicht zu Nahe treten, aber die Vorstellung von mehr Abgasen, weil Auto länger unterwegs, hat irgendwie was vom Mathematikverständnis eines Siebenjährigen. ;-)

Ich habe mir zuerst einen "nackten" Motor auf dem Prüfstand vorgestellt. So ein Motor hat ein Kennfeld aufgespannt über Drehmoment und Drehzahl. Je nach Betriebsmodus (Punkt im Kennfeld) ist der Verbrauch höher oder niedriger.
Jetzt ist erstens bei 30 kmh der Punkt im Kennfeld bei den meisten Autos halt einfach beschissener als bei 50kmh, dh der Motor verbraucht an sich schon mal mehr Sprit pro Zeit.
Und jetzt kommt halt zweitens noch dazu, dass du in diesem suboptimalen Zustand eben auch noch länger unterwegs bist.
Und das Ergebnis (mehr Emissionen bei 30 anstelle bei 50) hat der ADAC ja auch bestätigt.

Oh, und keine Sorge. Als Dipl. Inf. (univ) habe ich ein ganz okayes Mathematikverständnis... ;-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >