Thema:
Re:Hat jemand den rassistischen VW-Clip verstanden? flat
Autor: waldmeister
Datum:26.05.20 00:36
Antwort auf:Re:Hat jemand den rassistischen VW-Clip verstanden? von Pezking

>>>Das ist doch nicht schwierig: So ein urdeutscher KdF-Wagen ist nix für kleine Neger.
>>>
>>Ja aber selbst wenn die VW Verantwortlichen das denken sollten, was macht es für einen Sinn so einen Spot zu veröffentlichen? Das ist doch absehbar das das einen Shitstorm verursacht oder soll das neue Käufergruppen unter Rednecks und Pegidafreunden erschließen?
>>Ne, da glaub ich nicht dran. Da ist bestimmt irgendeine hippe Botschaft versteckt die lediglich den Intellekt des dummen Pöbels überfordert.
>
>Ich glaube eher, dass der Clip von Leuten abgesegnet wurde, die sich eh nicht wundern, wenn sie eine flippige Werbebotschaft mal nicht raffen und die die ganzen rassistischen Referenzen nicht als solche erkannt haben.
>
>Ich kann mir nur zu leicht vorstellen, dass auch solche Entscheidungsträger noch nicht mitbekommen haben, dass die OK-Handgeste sich in den letzten Jahren als White-Power-Erkennungszeichen etabliert hat.


Ist das so? Höre ich zum ersten Mal.


< antworten >