Thema:
Re:Pfui: (Klassiker:) Amazon Suchfunktion flat
Autor: Yeboah17
Datum:25.05.20 23:49
Antwort auf:Pfui: (Klassiker:) Amazon Suchfunktion von T-Storm

>Wenn man mal wieder garantiert nicht finden möchte, wonach man sucht, gibts kaum was besseres als die Amazon Suche. Das ist schon seit Jahren so, aber wird mit zunehmender Artikel- und Dritthändlerflut auch nicht gerade besser.
>
>Egal, was man eintippt, es werden entweder haufenweise Sachen angezeigt, die irrelevant sind, und nur entfernt mit dem Suchbegriff zu tun haben, oder es fallen 90% der relevanten Ergebnisse weg, weil man es zu sehr eingeschränkt hat. Prima! So soll das sein, am Ende würde ich noch schnell und effizient nur die Produkte sehen, die mich eigentlich interessieren.
>
>Und wehe dem, der es gewagt hat, die Sortierreihenfolge zu ändern, oder eine Kategorieansicht anzuklicken, dann ist sowieso für nichts mehr zu garantieren.


Genau das regt mich auch furchtbar auf. Ich gehe mittlerweile zu eBay und lasse dort sortieren, um die passenden Produkte zu finden. Deren Filter ist deutlich besser. Am Beklopptesten ist, dass die "sponsored" Ergebnisse bei Amazon, die druntergemogelt werden, meist eher dem Gesuchten entsprechen als die eigentlichen Resultate. Vor ca 2 Jahren war es noch komplett andersherum. Naja, kaufen wir halt weniger dort oder nur das, von dem wir genau wissen, wie es heißt.


Y17


< antworten >