Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: hcn
Datum:25.05.20 20:31
Antwort auf:Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von waldmeister

>>>Ich habe zwar kein Motorrad, und laute Moppeds hasse ich wie die Pest (die klingen im Vergleich zu einem Auto einfach nur rotzig), aber das ist mal definitiv zu weit gesprungen. Ich schätze mal bestimmt 50% der Motorräder in Deutschland sind reine Spaßgeräte und wären auf einen Schlag quasi wertlos. Wie geht es danach weiter? Diskos verbieten weil die Nachts Lärm machen?
>>
>>Wenn du in eine Gegend ziehst, wo dich eine Kneipe, Disco oder Sportplatz stört, kannst du die schon jetzt problemlos so lange Anzeigen, bis das Ordnungsamt den Laden auf dem Kieker hat.
>>
>>Was die Motorräder angeht: würde es nicht zunächst reichen, die DB Grenzwerte für diese rückwirkend drastisch abzusenken? Oder sind die Dinger bauartbedingt relativ laut?
>
>Das ist dieser übliche Quatsch den Unwissende (die sich dann natürlich auch für solche Verbote einsetzen) verbreiten.
>Hast du mal eine Yamaha MT 07 oder 09 ab Werk gehört?


Und wie fallen da Harley Davidson rein? Schnurren die auch wie ein Kätzchen ab Werk und sind Quasi unhörbar?

[https://www.zeit.de/2018/28/harley-davidson-motorradfahren]

>Und rückwirkend etwas ändern - das wird ja immer bizarrer.
>Ich bin für ein rückwirkendes Verbot von Dieselfahrzeugen und Klappenauspuffen an AMG Proletenkarren. Danke.


Dieselfahrzeuge: Umweltzonen in der Stadt gibts bereits. Gern geschehen.


< antworten >