Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: Telemesse
Datum:25.05.20 19:17
Antwort auf:Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von hcn

>>>>[https://www.autozeitung.de/motorrad-fahrverbote-198421.html]
>>>>
>>>>Ich habe zwar kein Motorrad, und laute Moppeds hasse ich wie die Pest (die klingen im Vergleich zu einem Auto einfach nur rotzig), aber das ist mal definitiv zu weit gesprungen. Ich schätze mal bestimmt 50% der Motorräder in Deutschland sind reine Spaßgeräte und wären auf einen Schlag quasi wertlos. Wie geht es danach weiter? Diskos verbieten weil die Nachts Lärm machen? Mountainbiken im Wald weil es die Tiere stört?
>>>>So langsam geht mir die Verbotskultur (die viele hier auch noch geil finden) gehörig auf die Nüsse :-/
>>>>
>>>
>>>Weil Du halt wahrscheinlich nicht davon betroffen bist....Gut für Dich.
>>>Wenn am Wochenende viele Wohnorte massiv an Lebensqualität einbüssen weil eine Minderheit meint sie müssten einen auf "Freiheit" oder "Attention Whore" machen, dann sollte man handeln. Von mir aus kann jeder seinen "Spass" haben aber der hat aufzuhören wenn andere dabei (massiv) belästigt werden. Es gibt keinen Grund warum Motorräder lauter sein müssen als Autos - von denen absichtlich laut-gedrehten Bikes ganz zu schweigen.
>>
>>Dann muss man sich doch aber diese Minderheit vorknöpfen und nicht allen das Motorradfahren verbieten. Fabrikneue Motorräder sind mittlerweile so leise, so daß du an der Ampel auf den Drehzahlmesser schauen musst um sicher zu gehen das der Motor überhaupt noch an ist.
>
>Leider ists ja eher anders rum: Die lauten Motoräder sind eben NICHT die Minderheit. Oder ich wohne in einer Gegend wo nur alte Motorräder gefahren werden. Und überhaupt bringt mir ein theoretisches Testszenario gar nichts wenn die Dinger an der Ampel schnurren und dann laut heulend durch den Wald gepeitscht werden. Fairerweise gibt es leise Motorräder (faellt mir oft bei BMW Tourern auf) aber die fahren auch gewöhnlich eher entspannter. Was der nächste Punkt ist: Oftmals werden die Dinger absichtlich so gefahren, dass sie eben einfach maximal Lärm machen.
>>Nur weil man bestehende Richtlinien/Gesetze nicht durchsetzen kann oder will alles zu verbieten ist doch kompletter Irrsinn. Wir brauchen weder neue Gesetze noch neue Verbote. Die bestehenden müssen nur durchgesetzt werden.
>
>Fair, aber ist mir ehrlich gesagt Latte wie man besten auf das Endergebnis kommt.
>Aber um mal einen ehemaligen Kunden zu zitieren der sich gerade ne Harley Davidson gekauft hat: "Ey, und dann fahr ich am Marktplatz vorbei und keiner dreht sich nach mir um. Hab das Ding gleich nochmal in die Werkstatt gebracht um mir so nen lauteren Auspuff zu holen den ich per Handschalter aktivieren kann"


Ja das machen viele aber das ist eben auch illegal. Das muss man eben drakonisch bestrafen. Denn das hat auch nichts mit Unachtsamkeit oder Unwissen zu tun. Das ist eine absichtliche und vorsätzliche Manipulation.


< antworten >