Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: ps2602
Datum:25.05.20 19:12
Antwort auf:Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von Evilution-X

>
>Was die Motorräder angeht: würde es nicht zunächst reichen, die DB Grenzwerte für diese rückwirkend drastisch abzusenken? Oder sind die Dinger bauartbedingt relativ laut?
>

Rückwirkend geht mal nix, da hat man (immer?) Bestandsschutz. Was Neuzulassungen angeht, so müsste eine Obergrenze meines Wissens auf EU-Ebene beschlossen werden, wobei die im Raum stehenden 80 db hoffentlich krachend scheitern.

Bleiben die Fahrverbote: Hier bleibt zu hoffen, dass diese vor Gericht kein Bestand haben werden. Die Gerichte werden hoffentlich die betreffenden Kreise zunächst zu weiteren Massnahmen zur Lärmreduzierung verdonnern.
 
>Da ich mindestens zwei grauhaarige Idioten in der Nachbarschaft habe, die ihre Midlifecrisis mit einem Mopped ausleben müssen, finde ich die Idee aber grundsätzlich begrüßenswert.

Ich fände es auch begrüßenswert, wenn man Flugreisen oder Kreuzfahrten verbieten würde, denn ich habe auf Klimawandel auch keinen Bock. Und wenn dann an Wochenenden keine Motorräder mehr fahren dürfen, ist es vor der eigenen Haustür auch schön genug, wer muss da noch in den Flieger...


< antworten >