Thema:
Re:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! flat
Autor: Evilution-X
Datum:25.05.20 18:25
Antwort auf:Sonntagsfahrverbot für Motorradfahrer?! von rash65

>Ich habe zwar kein Motorrad, und laute Moppeds hasse ich wie die Pest (die klingen im Vergleich zu einem Auto einfach nur rotzig), aber das ist mal definitiv zu weit gesprungen. Ich schätze mal bestimmt 50% der Motorräder in Deutschland sind reine Spaßgeräte und wären auf einen Schlag quasi wertlos. Wie geht es danach weiter? Diskos verbieten weil die Nachts Lärm machen?

Wenn du in eine Gegend ziehst, wo dich eine Kneipe, Disco oder Sportplatz stört, kannst du die schon jetzt problemlos so lange Anzeigen, bis das Ordnungsamt den Laden auf dem Kieker hat.

Was die Motorräder angeht: würde es nicht zunächst reichen, die DB Grenzwerte für diese rückwirkend drastisch abzusenken? Oder sind die Dinger bauartbedingt relativ laut?

Da ich mindestens zwei grauhaarige Idioten in der Nachbarschaft habe, die ihre Midlifecrisis mit einem Mopped ausleben müssen, finde ich die Idee aber grundsätzlich begrüßenswert.


< antworten >