Thema:
Re:Es läuft gerade gar nicht... flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.05.20 16:36
Antwort auf:Es läuft gerade gar nicht... von Bozbar!

>Nachdem ich durch zwei Meniskus-OPs aus dem Rennen (haha!) war und mir dann noch bei einem Sturz im letzten November das Kreuzband gedehnt und einen Knochen angebrochen hatte, bin ich seit kurzem wieder dabei und es ist wirklich hart. Es läuft gar nicht rund. Statt lockerer 10km im hinteren 50er Minuten Bereich quäle ich mich aktuell gerade mal auf 4km und komme dabei überhaupt nicht in Gang. Früher lief es ganz entspannt und ich habe den Lauf genossen, jetzt eher das Gegenteil. Kondition weg, Ergometer ist offenbar doch kein Ersatz, Kilos rauf und Motivation im Keller. Das wird kein Spaß... Motiviert mich mal mit Erfolgsgeschichten eures Comebacks!

Gescheiten Crosstrainer mal ausprobiert? Da kann man eigentlich schon gut gelenkschonend Kondition auf und Kilos abbauen ;)

Ich habe mich damals nur auf dem Crosstrainer von 110 KG auf 92 KG gearbeitet und bin dann einen 10er in 45 Minuten gelaufen. Habe aber auch richtige Fahrtenspiele auf dem Teil gemacht und bis zu 90 Minuten Einheiten abgespult. "Crossi" ist also durchaus ne Alternative wenn man Probleme mit den Gelenken hat.


< antworten >