Thema:
Re:Fahre jetzt nur noch nach Tempolimit flat
Autor: T-Storm
Datum:25.05.20 14:53
Antwort auf:Re:Fahre jetzt nur noch nach Tempolimit von JPS

>>Ja was denn nun? Konstantes Tempo, aber doch ständige Geschwindigkeitsschwankungen? Das scheint sich ein wenig zu widersprechen.
>
>Um die 30km/h zu halten muss der Fahrer ständig Anpassungen vornehmen und gerade die Leute die das so exakt durchziehen sind meist unerfahren und schaffen das nur durch ständige Tempowechsel mit 5-10km/h Schwankung.


Ich fürchte, durch eine Wiederholung von  "Leute die konstant das Tempo halten, schaffen das nur durch konstante Tempowechsel" wird sich die Widersprüchlichkeit dieses Satzes nicht lösen lassen. :)

>>Ich glaube ja, es wäre dann vielleicht zur Stressvermeidung durchaus sinnvoll etwas mehr Abstand zum Vordermann zu halten, und etwas nachsichtiger zu reagieren, wenn sich jemand (warum auch immer) nicht ungebremst in eine Abbiegung wagt.
>
>Ich lasse schon viel Abstand (gerade für die geringe Geschwindigkeit, sogar extrem viel Abstand), aber wenn man vor der Kurve auf 10km/h abbremst und sie dann noch mit einer Ausholbewegung einleitet reicht auch ein großzügiger Abstand oft nicht mehr aus und ich muss selbst abbremsen.


Ich verstehe ja grundsätzlich den Ärger, wenn man durch andere zum abbremsen gezwungen wird, aber ich glaube es wäre eine gesündere Denkweise, wenn man den Leuten gewisse -ungefährliche- Handlungen nicht zu krumm nimmt, auch wenn sie einen stören. Fürs langsame Kurvenfahren mags ja zudem auch durchaus Gründe geben, die einem Außenstehenden nicht sofort ersichtlich sind.


< antworten >