Thema:
Re:+1. Insbesondere als neutraler Zuschauer unerträglich. flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.20 12:59
Antwort auf:Re:+1. Insbesondere als neutraler Zuschauer unerträglich. von sad

>>Das geht gerade überhaupt nicht. Das hat alles nur Testspielcharakter, null Atmosphäre, komplett gegenstandslose Zeitverschwendung.
>
>Das wird ja immer wieder genannt aber ich verstehe das irgendwie gar nicht. Im Moment geht es doch nur um den Sport. Nur das Spiel steht im Mittelpunkt. Der Kommerz, die Show und das ganze Event, dass viele angeblich so verachten findet gar nicht statt. Eigentlich sollte das doch der Idealzustand sein, das, was die "echten" Fans und Traditionalisten immer propagieren?


Dass die Saison überhaupt während einer Pandemie fortgesetzt, ist nur dem Kommerz bzw. dem finanziellen Überleben (und damit der Aufrechterhaltung der jüngsten monetären Verhältnisse im Profifußball) geschuldet.

Würde nicht die komplette Liga nach frischen TV-Geldern lechzen (sicher auch teils aus Not, aber so ist das halt, wenn man etwas komplett unverhältnismäßig aufbläht), würde auch kein Ball rollen.

Und kein aktiver Fan, kein Traditionalist wünscht sich Fußball ohne Fans. Denn letztendlich ist es das Publikum, dass den reinen Sport mit so viel Emotionalität und Leidenschaft füllt, dass dieser zu einem gesellschaftlich bedeutsamen Ereignis aufsteigt.

Aber so oder so steht eh über allem: Während einer Pandemie sollte kein Fußball rollen. Punkt, aus, fertig. Dass nun dennoch gespielt wird, ist der weitere Nachweis einer immensen Schieflage im Profifußball. Und das kann und will ich als Fan nicht ausblenden.


< antworten >