Thema:
Re:Es ist so traurig wie der Steuerzahler - flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:25.05.20 11:07
Antwort auf:Re:Es ist so traurig wie der Steuerzahler - von Gramatik

>>Da hast du recht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit 1800 Netto mit mehr als einer Person im Haushalt leben soll. Miete, Nebenkosten für Transport (egal ob ÖPNV oder Auto), ggf. Internet, da bleiben vielleicht 800 Euro im Monat bestenfalls für Essen und sonstige allfällige Anschaffungen...
>
>lol... 800 Euro zum auf den Kopf hauen wären Turbo Luxus für die meisten die ich kenne.


Sehe ich auch so, das ist schon eine ganze Menge. Ich musste jahrelang mit deutlich weniger auskommen und habs auch irgendwie mit Ach und Krach geschafft.
Trotzdem einfach ein frustrierendes und lähmendes Gefühl, wenn man trotz 40h Arbeitswoche irgendwie nie auf einen grünen Zweig kommt und auch keine Verbesserung in Sicht ist, im Gegenteil, die laufenden Kosten wurden Jahr für Jahr spürbar höher, während das Gehalt gleich blieb. Ich will nie wieder dahin zurück. Seit ich meinen Job in der Schweiz habe, fühle ich mich, als würde ich auf einem anderen Planeten leben. Die Diskrepanz bei Einkommen und Kaufkraft ist trotz der höheren Preise absolut brutal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname