Thema:
Re:Ich fahr meist Limit +5-10 kmh flat
Autor: chifan
Datum:25.05.20 10:51
Antwort auf:Ich fahr meist Limit +5-10 kmh von Telemesse

>Exakt Tempolimit zu fahren ist imo auch innerstädtich ohne Tempomat kaum zu schaffen wenn man nicht nur auf den Tacho starrt sondern auch mal die Straße und Verkehrsgeschehen im Auge behalten will.
>Mit den 5-10 kmh fahre ich eigentlich immer safe. Mit Tachoabweichung und Toleranzabzug lösen da i.d.R. auch die Blitzer nicht aus.


Naja, so ganz korrekt ist das nicht. Wurde gestern von nem mobilen Kasten geblitzt :(. Hatte den zwar gesehen und abgebremst, so dass ich eigentlich unter 50 statt der erlaubten 40 gewesen sein muss, aber das Ding hat trotzdem ausgelöst. Das ärgerliche ist, dass ich bewusst von der Bremse gegangen bin, weil ich mich deutlich langsamer wähnte. Dazu muss man sagen, dass die Wahnsinnigen hier in Stuttgart den Innenstadtbereich vor ein paar Monaten fast komplett auf 40 km/h beschränkt haben - auf dreispurigen Straßen wo selbst 50 schon ein schlechter Witz waren.


< antworten >