Thema:
Anderes Beispiel flat
Autor: K!M
Datum:25.05.20 09:59
Antwort auf:Re:Handheld von thestraightedge

>>
>>>Ich habe außerdem erschreckend lange gebraucht, um zu checken, dass Wi-Fi einfach nur ein anderes Wort für WLAN ist.
>>
>>Oft wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt. Streng genommen sind WLAN und Wi-Fi jedoch nicht dasselbe: WLAN bezeichnet das Funknetzwerk, Wi-Fi hingegen die Zertifizierung durch die Wi-Fi Alliance anhand des IEEE-802.11-Standards – alle Wi‑Fi-zertifizierten Produkte sind somit 802.11-konform.
>
>
>Das wiederum war mir neu. Ich dachte, ich würde das anders als Gendo schon korrekt verstehen, aber offenbar gibts tatsächlich Unterschiede.
>
>Wobei im Englischen ist mir wirklich keine andere weit verbreitete Bezeichnung bekannt als WiFi, oder?


Früher sind wir zu LAN-Partys, nicht Ethernet-Parties gegangen :-P


< antworten >