Thema:
Re:Pfui: Meine Freunde sind Schisser flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.05.20 09:20
Antwort auf:Re:Pfui: Meine Freunde sind Schisser von T-Storm

>>>>professionelle Hilfe wird überbewertet.
>>>
>>>Bei inkompetenter / falscher Hilfe, ja, aber grundsätzlich: Nein. (Es gibt in jedem Berufsfeld Menschen, die besser oder schlechter darin sind.)
>>
>>Ich bin ja einer von der Sorte dem alles Wurst ist, aber der Versuch mich da mal „beraten“ zu lassen war für die Tonne.
>>Werde ich nie wieder versuchen und zeigt mir dass man am besten ohne Hilfe klarkommen muss, alles Andere ist verschenkte Zeit.
>
>Wieso verallgemeinerst du ein Einzelerlebnis, obwohl es doch offenbar (und das muss dir doch auch trotz deiner persönlichen Erfahrung auffallen) dem widersprechende Erlebnisse gibt? Machst du das immer so?


Nö, sind aber meine generellen Erfahrungen damit.
Nur weil sich etwas an einer persönlichen Situation zum positiven dreht, ist nicht immer der Doc schuld, das ist teils wie ein Placebo.

Natürlich spricht da auch ein wenig der Frust, aber ich weiss für mich jetzt dass ich in Depriphasen von Ärzten absolut keine Hilfe erwarten kann.
Ist halt eine Gratwanderung, entweder ich krieg das selber in den Griff oder ich stehe an der Dachkante.

Ich bring das nur hier hin und wieder zur Sprache um zu sehen wie sich alle drüber lustig machen :)


< antworten >