Thema:
Re:Pelagos get :-) flat
Autor: Telemesse
Datum:25.05.20 00:29
Antwort auf:Pelagos get :-) von rash65

>Seit der Black Bay Heritage Red hat es mich ständig in den Fingern gejuckt. Die Black Bay ist zwar eine wunderschöne Uhr, aber leider zu meiner „Arbeitskleidung“ (hellblaue Hemden) meistens unpassend. Außerdem habe ich Skrupel sie jeden Tag anzuziehen, da sie durch die hochglanzpolierten Seiten und das gewölbte Glas irgendwie „fragil“ wirkt. Deswegen war ich die ganze Zeit auf der Suche nach einer „Universal“ Uhr die einfach immer geht. Und da meine Mido (die normalerweise die Lücke füllt) immer noch beim Uhrmacher liegt (Anwalt ist inzwischen eingeschaltet...) war das Jucken besonders groß.
>Habe lange zwischen einer Moonwatch, der Seamaster und der Pelagos überlegt. Letztendlich war mir die Moonwatch dann aber auch „zu fragil“, das Band der Seamaster zu „altbacken“ und in die Pelagos hatte ich mich beim Tests durchlesen mehr und mehr verliebt.
>So war am Ende nur noch eine Frage offen: „2-Liner mit ETA“ oder „Manufakturwerk“? Da ich die Black Bay aber auch schon mit ETA habe war es irgendwie nur konsequent die Pelagos auch mit dem ETA Werk zu nehmen (zumal das zweizeilige Zifferblatt imho eh schöner ist). Heute war es dann endlich soweit und ich habe die Uhr gebraucht bei einem sehr netten Verkäufer abgeholt. Bin wirklich sehr zufrieden, in natura sieht die Uhr noch mal viel besser aus als auf den Bildern, und die Schließe ist der Hammer. Allerdings braucht man für die Uhr wirklich ein etwas dickeres Habdgelenk, beim Verkäufer mit seinen 16,5cm HGU sah die Uhr tatsächlich etwas riesig aus. Mit 19cm dagegen passt sie wie angegossen :-)
>
>[https://i.imgur.com/Hd1dev6.jpg]
>
>Damit wäre dann auch meine persönliche „Tudor-Comeback“-Sammlung vollständig und mein ständiges Kribbeln nach einer Neuen (vorerst?) gestillt...
>
>gesendet mit m!client für iOS


Glückwunsch, sehr schöner klassischer und geradliniger Diver ohne viel Geschnörkel. Passt imo genauso zum Hemd wie zum Polo oder T-Shirt mit Jeans. Bei den aktuellen Seamaster Divern kann ich mich irgendwie mit dem Wellenschliff Zifferblatt nicht anfreunden. Das ist mir irgendwie too much. Bei der Moonwatch stört mich der Handaufzug. Ne 42er Moonwatch mit Koaxial Automatikwerk für unter 5k wäre ne feine Sache;-)

Ansonsten gefällt mir der neue Breitling 42mm B01 Chronomat richtig gut.
[https://www.breitling.com/de-de/watches/chronomat/chronomat-b01-42/AB0134101G1/]


< antworten >