Thema:
Re:altes Moto E android Version flat
Autor: txb2k3
Datum:24.05.20 11:54
Antwort auf:altes Moto E android Version von Abe

>Hallo, ich hab hier ein recht einfaches altes Moto E.
>Das bekam offiziell Android 6 als letzte Aktualisierung. Ich hab es vor einigen Jahren noch auf Android 7.1.2 mittels LineageOS 14.1-20170828-NIGHTLY-condor aktualisiert.
>
>Meint ihr man kann das noch irgendwie aktueller bekommen?  Und falls nicht, sollte man beim Gebrauch Bedenken haben wegen irgendwelcher Sicherheitslücken?
>


Es gibt noch LOS 15.1 dafür. Aber dann ist Schluß. Ich frage mich nur, wie performant es auf dem Gerät läuft. Aber ein Versuch wäre es wert. Eine Update auf Android 9 oder gar 10 ist Hardware bedingt ausgeschlossen.

Ich weiß nicht was du damit machst oder wer es nutzt. Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen es mit 15.1 zu betreiben (sofern es flüssig läuft). Für Whatsapp/Signal/Threema reicht es allemal. Alternativ könntest du es mit Android 10 Go versuchen. Aber Go ist eine abgespeckte Version von Android und Erfahrung habe ich damit auch nicht.


< antworten >