Thema:
Re:Yep. Nur Radfahrer sind schlimmer. flat
Autor: Pezking
Datum:24.05.20 08:52
Antwort auf:Re:Yep. Nur Radfahrer sind schlimmer. von Steppenwolf

>>>Die aber auch viel schlimmer.
>>
>>jawoll, das sind sie. egoistischere und dümmere verkehrsteilnehmer gibt es einfach nicht - vorallem in solch hohem prozentualem anteil. ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich einem dieser deppen das leben gerettet habe indem ich für beide parteien aufgepasst hatte. die gehören längst von der strasse verbannt.
>
>In 100% der Fälle wird der Radfahrer den Kürzeren ziehen. Meinst Du nicht, dass der Autofahrer tendenziell immer für beide „Parteien“ aufpassen sollte?


Der Autofahrer muss für beide Parteien aufpassen. Aber das entschuldigt weder mangelnde Vorsicht, noch rücksichtsloses Gehabe seitens der Radfahrer.

Aber mir geht es - im Gegensatz zu Knight - ohnehin in erster Linie um das Verhalten von Radfahrern gegenüber Fußgängern. Dort herrscht zweifellos die größte Schieflage zwischen Verkehrsteilnehmern im deutschen Straßenverkehr.

Und abseits von Straßen ist es sogar noch schlimmer.


< antworten >