Thema:
Re:Fragen zu Wasser- und Salzgehalt flat
Autor: gamefreak
Datum:24.05.20 04:24
Antwort auf:Fragen zu Wasser- und Salzgehalt von TOMillr

>Ich möchte mit der App mal einen neapolitanisch-angehauchten Pizzateig erstellen.
>
>Muss ich die vorgegebenen Einstellungen für Wasser (60%) und Salz (3%) irgendwie anpassen, wenn ich den Teig in einem normalen 300 Grad E-Backofen machen möchte und keinen speziellen Ofen zur Hand habe?


Das kann die App dir leider nicht erklären, weil sie nur die klassische neapolitanische kennt und die ja bei 450-500 Grad kurz gebacken wird. Da würd ich einfach mal experimentieren.

>
>Wie sieht es mit dem verwendeten Mehl aus? Wenn ich z.B. Caputo Classico oder Pizzeria nutze, muss ich dann den Wassergehalt an das Mehl irgendwie "anpassen"?


Auch hier muss experimentiert werden. Daher hat die App auch ein Logbuch, wo man seine Ergebnisse samt Rezept speichern kann. Das ist aber gerade auch das, was den ganzen Spaß ausmacht. Die Pizza, die ich unten gepostet habe, war mit dem bisher besten Rezept. Das werd ich jetzt weiter nutzen :) Bis dahin kamen viele durchschnittliche bis gute Pizzen raus. Aber so wie ich mich da kenne fange ich trotzdem beim nächsten mal wieder mit einem neuen Rezept / Mehl / Mischverhältnis an. Für Caputo Pizzeria habe ich ja jetzt die Lösung für mich gefunden :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >