Thema:
Re:Yep. Nur Radfahrer sind schlimmer. flat
Autor: Telemesse
Datum:24.05.20 00:40
Antwort auf:Re:Yep. Nur Radfahrer sind schlimmer. von Steppenwolf

>>Die aber auch viel schlimmer.
>
>Da hast Du der Radfahrer Hass Fraktion aber einen Bärendienst getan. Erster Fisch an der Angel: Knight. ;)


Ach komm. Ich bin selbst häufig mit dem Rad unterwegs und würde dennoch bestätigen, daß sich 95% der Radfahrer (mich eingeschlossen) nicht an die Verkehrsregeln halten. Daneben sind etwa 80% der Radfahrer mit Rädern unterwegs die nicht der StVz entsprechen. Besonders lustig immer die Spezialisten die im Dunkeln ohne Beleuchtung und mit dunklen Klamotten auf dem Rad unterwegs sind oder die Möchtegern Jan Ullrichs die trotz vorhandenem Rad weg mit ihrem Rennrad auf der Straße fahren müssen.

Meine Empfindung: Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin gehen mir Autos auf den Sack, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin gehen mir Radfahrer auf den Sack . D.h. der jeweilige Blickwinkel verändert die Wahrnehmung enorm. Die Idiotendichte unter Radfahrern empfinde ich aber weitaus größer als bei den Autofahrern.

Mein Fazit: Wenn Autos und Radfahrer auf gemeinsamen Wegen unterwegs sind gibts immer Zoff und Schuld und Blöd ist immer der andere.


< antworten >