Thema:
Re:MacBook Air 2020 i5. :-((( flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.05.20 16:25
Antwort auf:MacBook Air 2020 i5. :-((( von Big Lebowski


>Was soll ich sagen...an sich ein tolles Gerät. Aber in Sachen Kühlung ein bodenlose Frechheit für ein Gerät dieser Preisklasse. Ein 4k Video kann man sich definitiv nicht ansehen, weil der Lüfter nach max. 2 Minuten auf maximaler Geschwindigkeit läuft. Dass ich das im Jahre 2020 noch erleben muss ist echt enttäuschend.

Schau mal was passiert wenn Du den TurboModus der CPU abschaltest:

http://tbswitcher.rugarciap.com/

Das Tool läuft bei meinem MacBookPro regelmäßig, weil Apple es leider nicht hinbekommt die CPU zu drosseln. Selbst bei eigentlich mickrigen Aufgaben geht zieht die CPU dann volle Power und der Lüfter dreht hoch. Deaktiviere ich den Turbo läuft alles noch wie vorher (jedenfalls in normalen Arbeitsszenarien) aber der Lüfter bleibt praktisch geräuschlos.


< antworten >