Thema:
+1 this /nt flat
Autor: K!M
Datum:22.05.20 14:58
Antwort auf:Sind sie nicht. von Pezking

>>Jetzt, wo klar ist, dass ein Aufenthalt im Garten wegen der heute abend eintreffenden Kaltfront nicht möglich sein wird, wollen alle ausser mir das Treffen erneut verschieben, weil ihnen das in geschlossenen Räumen noch zu "heiß" ist.
>
>Würde ich definitiv genauso halten.
>
>Ich habe gerade nicht mal Bock auf Treffen an der frischen Luft, weil das mit der Einhaltung der Abstände usw. einfach zu krampfig wäre - und ich in Sachen Selbstschutz keine halben Sachen machen will.
>
>Aber natürlich sind Treffen im Freien nicht unvernünftig, wenn man sich an die Abstandsregeln strikt hält. Wenn es einem das wert ist, dann kann man das machen.
>
>In einer Bude hingegen? No way, das wäre mir viel zu heikel. IMO ist das aktuell einfach zu riskant, und befreit genießen könnte ich so ein Treffen eh auf keinen Fall. Ohne jeden Zweifel wäre ich spätestens da auch raus. Muss einfach nicht sein, würde sich momentan komplett falsch anfühlen.
>
>>Drei Paare aus drei Haushalten und jeder arbeitet spätestens seit Ende März im Home Office. Gleichzeitig bin ich derjenige, der mit Abstand am meisten gefährdet wäre aber ICH mache mir nicht ins Hemd, weil das Risiko realistisch betrachtet so gut wie null ist. In allen drei beteiligten Städten sind die Zahlen im freien Fall.
>
>Aber das sind bei Dir ja keine Vernunftgründe, sondern Du leidest in erster Linie subjektiv sehr stark an der Isolation.
>
>Natürlich nimmt man da Risiken potenziell eher in den Kauf als Leute, denen der aktuelle Mangel an direkten sozialen Kontakten weniger ausmacht.
>
>>Ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut, weil mir hier zunehmend die Decke auf den Kopf fällt. Eigentlich habe ich nur noch für diesen Termin gelebt. Ich glaube, ich suche mir morgen die berüchtigtste und abgeranzteste Kneipe der Stadt, in der garantiert niemand auf die Vorschriften achtet und schicke dann einen Selfie an die gemeinsame Chatgruppe, "hier, das ist alles Eure Schuld".
>
>Das wäre ziemlich schräg und bringt Dich dem nächsten Real-Life-Treffen mit Deinen Freunden garantiert nicht näher.
>
>Ich hoffe aufrichtig für Dich, dass die Corona-Krise möglichst bald abgehakt werden kann. Aber lege es bis dahin anderen Leuten nicht negativ aus, wenn sie der eigenen Gesundheit höchste Priorität einräumen. Das ist schon nicht verkehrt so.


< antworten >